Autohaus Asmussen -

Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Nass bis auf das Armaturenbrett?

Regen ist normalerweise kein Problem für das Auto. Einige Autofahrer nutzen ihn, um sich eine Wäsche in der Waschstraße zu sparen. Doch was, wenn eine Dichtung porös ist und es reinregnet? Da gibt es nur eine Lösung: schnell etwas daran ändern. Denn der Schaden, der durch Feuchtigkeit im Auto entstehen kann, sollte nicht unterschätzt werden.
Es mag komisch klingen, aber tatsächlich kann ein Auto undicht sein. Streng genommen sind dann die Dichtungen der Türen und Fenster gemeint, welche sich - wie viele andere Teile des Autos - mit der Zeit abnutzen und ersetzt werden müssen. 
Sollten die Scheiben, Sitze oder Türverkleidungen nass sein, kann das an kaputten Dichtungen liegen.
Sollte sich bereits Schimmel gebildet haben, bedeutet dies, dass das Auto permanent der Feuchtigkeit ausgesetzt ist und dies schon über einen längeren Zeitraum. Bei Schimmel solltest du sofort handeln, denn dann kann die Feuchtigkeit in deinem Auto auch zum Problem für deine Gesundheit werden.
Sollten Zugwind und Fahrgeräusche ungewöhnlich laut ausfallen, kann dies auf undichte Stellen am Auto hindeuten.
Bildquelle: Pexels
 
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Renault Kadjar

Seat Ibiza

Seat Arona

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Asmussen

Hauptstraße 50
25885 Wester-Ohrstedt

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

08:00 - 18:00 Uhr

Samstag

nach Vereinbarung

Sonntag (Schautag)

08:00 - 20:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Freitag

06:30 - 20:00 Uhr

Samstag

07:30 - 20:00 Uhr

Sonntag

09:00 -20:00 Uhr