+49 (0) 48 47 - 3 72

Mercedes-Banz 230



ab 12.950,- EUR

Technische Daten

Kilometerstand
199.325 km
Hubraum
2.276 cm3
Leistung
136 PS
Kraftstoffart
Benzin
Getriebe
Automatik
Baujahr
1982
Farbe
weiß
Schadstoffklasse
Euro 1
Umweltplakette
Grün

Fahrzeugbeschreibung

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand .

Servolenkung
ABS
15 Zoll Felgen komplett neu Pulverbeschichtet
Original Radio von Mercedes Benz
Automatik Getriebe
Teilleder innen
Allgemeine Info :
Die Präsentation der 123-Coupés fand im Juni 1977 statt. Während die Coupés der /8-Reihe stilistisch eng an der Limousine orientiert waren, waren die neuen Modelle 230 C, 230 CE, 280 C und 280 CE deutlich eigenständiger. Der gegenüber der Limousine 85 Millimeter kürzere Radstand gab dem Wagen im Zusammenspiel mit dem niedrigeren Dach und den stark geneigten Front- und Heckscheiben eine gedrungene Erscheinung.
Das Coupé hatte keine B-Säule
Die Fahrzeugsicherheit wurde gegenüber den Coupés der Vorgängerserie verbessert: Zusammen mit den von der Limousine übernommenenKnautschzonenergab die versteifte Dachrahmen-Struktur mit hochfesten Dachpfosten und verstärkten Türen eine noch stabilere Sicherheits-Fahrgastzelle. Motoren, Fahrwerk und Bremsanlage waren mit der Limousine identisch.
Bei der Ausstattung orientierten sich die zweitürigen Ausführungen an den gehobenen Ausführungen der viertürigen Spitzenmodelle 280 und 280 E. Dazu gehörten für alle drei Coupés rechteckige Breitband-Halogenscheinwerfer, verchromte Lufteinlassgitter vor der Frontscheibe (bis September 1982) und Chromleisten unter den Heckleuchten.


Wir nehmen ihren Gebrauchtwagen gern Inzahlung, Tägliche Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9.00/18.00 Uhr. Samstags von 09.30/13.00 Uhr.Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 
 Irrtümer, Schreibfehler und Vorverkauf vorbehalten.

Anfrage senden






Datenschutzerklärung

Zurück
Nach oben